Meine indischen Stoffe sind da!

Meine Stoffsammlung ist um ein paar Kilo schwerer geworden! 3 Monate habe ich darauf gewartet und jetzt freue ich mich auf das Verarbeiten. Natürlich freue  ich mich auch über die Rückkehr meines besten Freundes, der die Stoffe mitgebracht hat und lieber ein Paket mit seinen Kleidern nach Hause geschickt hat, um mir gleich und auch ganz sicher die neuen Stoffe überreichen zu können.

Man muss auch dazu sagen, dass die Stoff-..äh…-„Beschaffung“ auch nicht einfach war. Erstmal von der Universität rein nach Coimbatore fahren, dort ein Stoffgeschäft suchen (ok, das war wohl nicht so sehr kompliziert, da es in Indien viel mehr Stoffgeschäfte gibt als hier), sich im Stoffgeschäft orientieren (damit meine ich, die Stoffe zwischen den Verkäufern zu finden, denn Letztere waren gefühlsmäßig in der Überzahl), Fotos von den Stoffen zu machen, den Verkäufern erklären, warum man Fotos macht, wieder in die Universität fahren und mir die Bilder schicken, meine chaotische Bestellung richtig entgegennehmen, erneut in die Stadt fahren, die Stoffe im Geschäft anhand der gemachten Bilder wieder heraussuchen (28 verschiedene Stoffe!!!), Rechnungen erstellen lassen, ……………. und am Schluss im Koffer unterbringen (20 kg Koffergewicht für 3 Monate Aufenthalt ist sowieso schwer einzuhalten).

Jedenfalls bin ich jetzt total happy, dass alles geklappt hat und mein Freund die Strapazen auf sich genommen hat: DANKE!!!!!

Hier sind sie:

Meine Arbeit zu Hause war das:

Jetzt auf den Bilder sieht das ganz schön aus. Ungefähr die Hälfte der Stoffe hat stark abgefärbt, die andere etwas und ein Stoff war sogar dabei, der keine Farbe abgegeben hat, wow….

Ich hab sie nach der Abfärbung sortiert und 4 Waschmaschinen gewaschen. …… Beim Bügeln gestern hab ich mir zwei Blasen in der Handfläche zugezogen.

Jetzt gleich werde ich anfangen zu Nähen!!!

Advertisements

Danke, dass du mir was schreibst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s