Himmelblaue Cord-Handtasche

Diese Tasche liegt schon seit …..*rechenzähldenk…..September?? halbfertig in meinem to-do-Korb

Jetzt habe ich sie endlich fertiggestellt:

"in unmittelbarer Ferne"

„in unmittelbarer Ferne“

  • Gurt – wie immer – verstellbar und auf einer Seite zu öffnen
  • Rundherum-Gurt mit Schlaufe unten (zum Einhängen von einer Zubehörtasche)
  • innen mit Geldbeutelsicherungsband und Handyfach mit Gummizug
  • Krimskrams-Reißverschlussfach außen und innen
  • Wechselcover
innen Steinstoff

innen Steinstoff

Handyfach

Handyfach

Rundherum-Gurt mit Schlaufe

Rundherum-Gurt mit Schlaufe

Wechselcover Klettbefestigung, Rückseite

Wechselcover Klettbefestigung, Rückseite

Diese Handtasche ist etwas kleiner, als meine anderen Taschen.

Auf das Wechselcover habe ich ein Stück Seil aufgenäht, es endet offen unter einer „Jojo“-Rosette mit Steuerrad-Knopf. Das kleine weiße Schiff ist ein echtes gefaltetes Schiff (wie man ein Papierschiff faltet).  Jede Faltung muss man kurz bügeln, dass sie hält. Zum Schluss einfach aufnähen.

In den Rand habe ich eine blaue Bommelborte eingenäht.

Schiff aus Stoff genäht

Schiff aus Stoff genäht

Wechselcover "Maritim"

Wechselcover „Maritim“

Nimmt man das Cover ab und knöpft den Nässeschutz an die Tasche, sieht das so aus:

Schnell habe ich auch noch ein kleines Sitzkissen genäht. Man kann es aber an jeder Tasche befestigen, oder sogar an einem Gürtel, was aber bestimmt nicht toll aussieht 😉

2 Gedanken zu “Himmelblaue Cord-Handtasche

Danke, dass du mir was schreibst!

