Ordnung auf dem Schreibtisch

Kennt ihr diese vielen Zettel auf euren Schreibtischen und diese vielen weiteren Zettel, die eure Kollegin, der Chef oder gar ihr selbst in zweiter/dritter/vierter Schicht darüberlegt?

Damit ich auf meinem Schreibtisch nicht den Überblick verliere, habe ich mir dieses Memo-Regal gebaut:

 

So eine Pinnwand könnt ihr im Schreibwarenhandel kaufen, das Regal ist aus der Gewürzaufbewahrungs-Abteilung von Ikea. Dann alles weiß streichen und zusammenschrauben.

Meine Notizzettel und Post-It’s kann ich festpinnen, – klammern oder zwischen die Magnete stecken. Vorne im Regal ist Platz für Taschentuchpäckchen, Handcreme, Nervennahrung…

Mein Memo-Regal steht auf meinem selbstgebauten Tischchen aus Holz, das ich passend zu den weißen Ablagekörben gebaut habe.

Kugelschreiber, Bleistifte, Schere usw. sind jetzt in schönen Blumentöpfen gesammelt, der andere Kleinkram liegt in der verzierten Blechdose. Die Schreibunterlage bekam eine einfarbige grüne Papiereinlage – das wirkt beruhigend 😉

Danke, dass du mir was schreibst!

