Leder – erster Nähversuch

Smartphone-Tasche

Brennender-Schuh Smartphone-Tasche Leder genäht, hellbraunes Wildleder mit Klett und Lasche, Samsung Galaxy S 5 neo, Sony Xperia, iPhone

Die Fakten 🙂 :

  • Angefertigt ist die Hülle für ein Samsung Galaxy S 5 neo, mein Sony Xperia ZL passt aber auch gut rein.
  • Geschlossen wird die Tasche per Klettverschluss – ein Knopf würde auf die Dauer das Display beschädigen -> Druckstelle!
  • Dank der zwei Laschen auf der Rückseite hält die Tasche sicher und wackelfrei am Gürtel.
  • Praktisch: Die Filzinnenseite beseitigt Schmierereien auf dem  Display bei jedem Einstecken größtenteils.
  • Im Inneren der Rückseite, also zwischen Leder und Filz, befindet sich zur Stabilisierung ein festes Stück Kunststoff (Schneidebrett vom Schweden).

 

Das Stück Leder hatte ich übrigens schon vor ein paar Jahren gekauft, mich aber nie richtig rangetraut. Jetzt habe ich eine Ledernadel für die Nähmaschine verwendet und es war überhaupt kein Problem –  es werden sicherlich weitere Nähstücke aus Leder folgen!

Danke, dass du mir was schreibst!

