Einkaufsbeutel aus Duschvorhang

einkaufsbeutel-aus-duschvorhang-naehen-ikea-nimmern

Lange war ich auf der Suche nach einem geeigneten Stoff für einen leichten Einkaufsbeutel 🛍

Nun wurde ich beim Schweden fündig: erstaunlicherweise ein Duschvorhang  😮🙃

Der Stoff ist dünn, leicht, wasserabweisend….und total bunt 🌈 😍

Der Beutel lässt sich in der angenähten Dreieckstasche mit Zugbandkordel schnell verstauen und ist ebenso wieder schnell entfaltet….für den nächsten Beutezug 🍏🍉🍌🥝🍒

 

2 Gedanken zu “Einkaufsbeutel aus Duschvorhang

  1. Der Einkaufsbeutel ist super schön geworden und schreit förmlich danach von mir auch genäht zu werden. Wie komme an das Schnittmuster , bzw. an die Nähanleitung.
    Liebe Grüße
    Barbara

    Gefällt mir

    • Hallo Barbara!

      Vielen Dank für dein Lob 😘

      Mit einem Schnittmuster kann ich dir leider nicht dienen, ich habe so einen ähnlichen Beutel und hab den einfach Pi-mal-Daumen nachgenäht 😉
      Die „Dreieckstasche“ ist aufgesetzt, vorher habe ich den Stoff zu einem Tunnel gefaltet, wo später die Kordel reinkommt.
      Man kann eigentlich nicht viel falsch machen, die Form ist ja sehr dankbar – man sieht Nähfehler zum Glück nicht 😎

      Liebe Grüße und viel Glück beim Nachnähen!

      Kathi – Brennender Schuh

      Gefällt mir

Danke, dass du mir was schreibst!

